Home
Die Band
Konzept
Konzerte
Fotoalbum
Audio
Gästebuch
Kontakt
Links
Booking/Impressum
Forum

Drei Landauer Musikstudenten waren es, die sich Ende 2006 trafen "um mal ein bisschen Musik zu machen". Benni, die Stimme von "MuhSick" übernahm direkt das Mikrofon -  gewohntes Terrain - denn er sang schon viele Jahre in verschiedenen Bands. Stefan, der "Rocker" unter den "MuhSickern" hatte sich hingegen als Gitarrist, als der Leadgitarrist Deutschlands bester Beatles-Coverband 2003, "The Brights", einen Namen gemacht. Adrian widerum liebte von je her die etwas "anderen" Harmonien - solche wie man sie bei Jamiroquai und sonstigen vom Jazz beeinflussten Musik-Kapellen findet. Was dabei herauskommt, wenn die drei den Fuß auf die Bühne setzen, um gemeinsam Musik zu machen, manifestiert sich in Stücken ganz eigenen Stils, wie etwa der "MuhSick-Version" von "Major Tom". Benjamin Penna, Stefan Kahne und Adrian Rinck haben sich gesucht und gefunden! Ob Kahnes "Music-Man-Sound", der wie sein versiertes Solospiel und gelegentlich gekonnt platzierte "Mundeinlagen", den wilden Sechzigern entstammt, Pennas klare und wandlungsfähige Stimme mit unverwechselbarem Timbre oder auch Rincks "Rhodes-Mörder-Hammersound": Was sie anpacken klingt, was man von ihnen hört ist unverwechselbar und was sie auf die Bühne bringen hat Hand und Fuß. Ihr junges Alter stört sie dabei genauso wenig, wie die Tatsache, dass man den Begriff "Pop-Jazz-Lounge" belächeln könnte, denn Muhsick ist präsent, wo sie spielen gibt es kein Entkommen und wer sich auf sie einlässt, wird etwas erfahren, was es in der Form noch nicht gegeben hat.

Wem die drei dennoch zu wenig sind, der wird sich wundern wie flexibel "Muhsick" sein können. Wer es gerne etwas "lauter und mehr" haben möchte, der kann "MuhSick" auch in einer "Quintett-Version" buchen, dann mit Drummer Mischa Becker und Bassist Alex Gessner.

                                                                                                                                                                

MuhSick
Booking: achim.hoock@gmx.de